Seit ich male, zeichne, modelliere oder mich in irgendeiner Form kreAKtiv mit meinem Umfeld oder der weißen Fläche auseinander setze suche ich; was, weiß ich noch immer nicht.

Dabei begegnen mir Formen, Bilder und kleine Geschichten, die aufblühen, sich aufblähen, Form annehmen und Bild werden.

Diese Reihe von sieben, auf 250g/qm schweren Zeichenpapier angelegten, Acryl-Gemälden sind entstanden in einer experimentellen Wischtechnik, wobei Farben (primär werden hier Grundfarben verwendet), Malgrund, Handwerksfertigkeit des Malenden und Phantasie korrespondierend den Zufall steuernd sich auf das anvisierte Bildergebnis hin bewegen.

Herzlich willkommen in meiner Welt der wilden Farben.


„Who do the Voodoo“
Format: 60 x 40 cm
Technik: Wischtechnik
Material: Zeichenpapier 250 g/qm
Acrylfarbe

The gypsy woman told my mother
Before I was born
There‘s gonna be a boy child comin‘
He‘s gonna be a son of a gun…

Muddy Waters

Im Zauber des Farbenflusses der Zaubererin begegnet und der Magie erlegen: „Who do the Voodoo?“


„Clown mit blauem Hut“
Format: 60 x 40 cm
Technik: Wischtechnik
Material: Zeichenpapier 250 g/qm
Acrylfarbe

Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut es zu zeigen.

Charlie Rivel

„Träumende Ente Albert E.“
Format: 60 x 40 cm
Technik: Wischtechnik
Material: Zeichenpapier 250 g/qm
Acrylfarbe

Plötzlich war das Bild des Spaziergängers Albert E. im Kopf und auch auf dem Papier…


„Showdown at O.K.Corral“
Format: 68 x 43 cm
Technik: Wischtechnik
Material: Zeichenpapier 250 g/qm
Acrylfarbe
3teilig geklebt

You tell‘em I‘m comin‘ and hell is comin‘ wit‘ me!

Wyatt Earp

Irgendwann keimt der Gehalt dieses Zitates in der kindlichen und/oder jugendlichen Gemütswelt, in der ein oder anderen Variante, auf und für einen Moment bläht sich die jugendliche Seele zum monströsen Helden auf, der einsam durch die Weiten der Prärie reitet, um still zusammen zu sinken und sich mit der Wirklichkeit zu beschäftigen…


„NEIN“
Format: 50 x 70 cm
Technik: Wischtechnik
Material: Zeichenpapier 300 g/qm
Acrylfarbe

Nein,
drückt eine verneinende Antwort (auf eine Entscheidungsfrage) aus.

Duden.de

Ach was zitiere ich da?!
NEIN ist NEIN!!!
Basta!!!!


„Ich war‘s nicht“
Format: 50x 70 cm
Technik: Wischtechnik
Material: Zeichenpapier 300 g/qm
Acrylfarbe

Wer hat dies noch nie behauptet???


„I will talk to you!“
Format: 40 x 30 cm
Technik: Wischtechnik, Collage
Material: Zeichenpapier 250 g/qm
Acrylfarbe

Bernhard Schlafke

Als Künstler ist Bernhard Schlafke in vielen Feldern unterwegs. Bei DenkZeit stellt er seine Bilder aus den unterschiedlichsten Malereirichtungen vor. Eine Leidenschaft, der er nun schon seit Jahrzehnten nach geht, und die er etwa in der von ihm ins Leben gerufenen KreAktivWerkstatt in Dülmen auch an andere weitergab. In diesem Fall ebenfalls im Rahmen eines Projektes der offenen Jugendarbeit seiner Heimat.
Bernhard Schlafke

Letzte Artikel von Bernhard Schlafke (Alle anzeigen)